Simone Merker

Abgeordnete
Wahlkreis 1
Itzehoe 1 - 3

Liebe Steinburgerinnen und Steinburger,

„Der Kreistag braucht einen Generationswechsel“
Zugegeben ich bin ziemlich frisch dabei. Auf der aktiven Suche nach der politischen Mitwirkung in meiner Heimat bin ich über das „Aktionsprogramm Kommune- Frauen in die Politik“ im Frühjahr 2022 in der Norddeutschen Rundschau gestoßen. Sofort fühlte ich mich angesprochen. Ich startete den Eintritt in den Ortsverband CDU und wurde unmittelbar von den Mitgliedern zur Mitgliederbeauftragten im Oktober 2022 gewählt. Es ist überwältigend für mich. Natürlich begegnen mir Menschen mit diesen Worten: “Du bist also noch ziemlich frisch dabei. Was hast Du denn als aller erstes verändert??“  Ich bin Jung, dynamisch und habe durch meinen freiwilligen Austritt aus dem Beamtenverhältnis – rein in die Wirtschaft - mehr Erfahrungen sammeln können, als viele andere in der Politik. Angetrieben durch den innerlichen Drang etwas verändern zu wollen, möchte ich nicht quatschen und im Mittelpunkt stehen, sondern anpacken!
Ich kann Menschen für Themen im positiven Sinne mitreißen und bin immer ein Teamplayer, der lösungsorientiert arbeitet.
Ich will nicht wissen, was alles nicht geht, sondern wie kriegen WIR es zusammen hin.

Ihre Simone Merker

Mein Flyer zum Downloaden