Peter Pfahl

Abgeordneter
Wahlkreis 11
Kellinghusen 4 und 5, Wrist

Liebe Steinburgerinnen, liebe Steinburger,
seit inzwischen fast 59 Jahren ist der Kreis Steinburg meine Heimat und hier besonders der Raum Kellinghusen und Umgebung. Hier fühle ich mich wohl und hier bin ich zu Hause. Damit dies so bleibt, engagiere ich mich seit 2003 ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen, unter anderem bis 2019 als ehrenamtlicher Bürgermeister in meiner
Heimatgemeinde Westermoor.
Kommunalpolitik ist mein Hobby, welches ich gut mit meiner beruflichen Tätikeit verbinden kann. Ich habe
Verwaltung von der Pike auf gelernt und war bis 2019 in der Kreisverwaltung in Itzehoe beschäftigt. Danach wurde ich Leitender Verwaltungsbeamter des Amtes Breitenburg. Ich kenne also die Stärken und Schwächen des Verwaltungs- und Behördenappartes. Man muss leider erkennen, dass die Bürokratie und die Verwaltungsabläufe für die Bürgerinnen und Bürger und auch für engagierte Ehrenamtler in den Gemeinden immer komplexer und komplizierter werden und das bei immer knapper werdenden finanziellen Mitteln.
Hier will ich mich mit meinem Know-How einsetzen, für schlankere und effizientere Strukturen und Abläufe. Ich will anpacken, damit wir als Bürgerinnen und Bürger wieder gern mitgestalten, dass unsere Heimat auch in Zukunft lebenswert und gut aufgestellt ist. Meinen Ausgleich finde ich in der Natur, bei ausgiebigen Fahrradtouren, durch unsere Region. Wenn wir uns dabei einmal sehen sollten, schnacken Sie mich gern an.
Ihr

Peter Pfahl

Mein Flyer zum Downloaden