Rickers sieht in Merz´ Nominierung Partei auf dem richtigen Kurs

17.12.2021

Freude über Ausgang der CDU-Mitgliederbefragung

Erfreut zeigte sich der Steinburger CDU-Kreisvorsitzende Heiner Rickers, MdL über den Ausgang der Mitgliederbefragung zur Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden: „Mit der verlorenen Bundestagswahl befindet sich unsere Partei in einer Phase der Neufindung. Hier ist der klare Kurs von Friedrich Merz, mit seiner Erfahrung und dem Fokus auf Kernthemen der Union, wie wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes enorm wichtig. Sein Auftritt im Itzehoer Theater im Sommer hat uns ins Steinburg deutlich überzeugt und die Basis hat deutlich gemacht, was sie von der Parteispitze erwartet.“

Rickers betonte auch, dass es wichtig sei, Unterschiede zu anderen Parteien deutlich zu machen und dafür gemeinsam zu kämpfen. „An der Person Friedrich Merz kann man sich reiben und diskutieren. Jeder weiß wofür er steht und es ist genau diese Kante, die viele in der Vergangenheit bei uns vermisst haben. Nun heißt es geschlossen kämpfen und mit unseren Ideen und Personal die nächsten Wahlen gewinnen. Ich freue mich auf einen intensiven Landtagswahlkampf im nächsten Frühling“, so Rickers abschließend.