Neumitgliedertreffen der CDU Steinburg

22.08.2019

Gute Gespräche bei einem Glas Wein

Gut 70 neue Mitglieder sind seit anderthalb Jahren dem CDU-Kreisverband Steinburg beigetreten. Um sich besser kennenzulernen, sich auszutauschen und auch mal ein Wort mit den eigenen Abgeordneten zu wechseln, wurde durch den Mitgliederbeauftragten ein Treffen im Weinhaus Pfingsten organisiert. Gut 25 Neumitglieder folgten der Einladung.

Mitgliederbeauftragter Marko Förster begrüßte kurz, bevor der Kreisvorsitzende Heiner Rickers, MdL einen kleinen Überblick über die Strukur der Partei gab und die anwesenden formal willkommen hieß. Der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich erzählte aus seinem spannenden Themenbereich für die Region. Hans-Jörn Arp, MdL beglückwünschte die Anwesenden, nun Teil der CDU-Familie zu sein. Ein wichtiger und richtiger Schritt, gerade in dieser Zeit. Der Kreistagsfraktionsvorsitzende Dr. Reinhold Wenzlaff lud zur Mitarbeit bei der Fraktion ein. Jeder wäre herzlich willkommen, sich einzubringen. Außerdem wurde verkündet, dass jedes Neumitglied einen Freiflug über den Kreis mit Dr. Wenzlaff einlösen könne. Dies müsse lediglich mit der Kreisgeschäftsstelle koordiniert werden.