MIT Steinburg trifft sich im Heidehaus in Kremperheide

13.12.2021

Neuer Vorstand bei der Mittelstansunion

Am 02.12.2021 fand im Heidehaus die alljährliche Jahreshauptversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion CDU statt. Simona Gleich, Kreisvorsitzende der MIT Steinburg, eröffnete eine gut besuchte Versammlung. Heiner Rickers Kreisvorsitzender der CDU Steinburg sowie Mark Helfrich (MdB) haben den Anwesenden eifrig und informationsreich Berichte von Kreis, Land und Bund gegeben. Sicherlich auch der bevorstehende Regierungswechsel im Bund sowie die positive Entwicklung der CDU im Kreis Steinburg, die mit neuen Mitgliedern einen neuen Höchststand erreicht hat, haben alle mit großem Interesse verfolgt. In diesem Jahr wurde in der MIT Steinburg der komplette Vorstand neu gewählt. So wird Ulf Lucht, Unternehmer aus Bahrenfleth, die bisherige Kreisvorsitzende Simona Gleich aus Borsfleth ablösen, die leider aus privaten Gründen nicht mehr angetreten ist. Frau Dr. Anita Chmielewski wird als Stellvertreterin den neuen Kreisvorsitzenden, Herrn Lucht, tatkräftig unterstützen. Herr Lucht freut sich besonders über die neuen Vorstandsmitglieder, die sich sofort für eine aktive Mitarbeit zur Verfügung gestellt haben.
Der Landtagskandidat, Dr. Otto Carstens, der die sehr große Lücke durch das Ausscheiden von Hans-Jörn Arp im Schleswig-Holsteiner Landtag füllen möchte, wird im Falle seiner Wahl ein wichtiges Bindeglied für die MIT Steinburg und dem Land Schleswig-Holstein sein.
Die CDU Steinburg hat verstanden, dass die Wirtschaft ein wichtiger Impulsgeber ist, zumal die MIT den Grundgedanken der sozialen Marktwirtschaft verfolgt und als Netzwerk für jeden Unternehmer eine sehr gute Plattform bietet, eigene Themen auf schnellem und bürokratiefreien Weg zu transportieren.
Der neue MIT-Kreisvorstand möchte sich abschließend für die gute Arbeit der letzten vier Jahre bedenken und freut sich aktiv auf die neue Aufgabe, für den Kreis Steinburg ein Sprachrohr zwischen Wirtschaft und Politik zu sein.