Kommunalpolitische Vereinigung in Steinburg nimmt Arbeit auf

16.03.2022

Jahreshauptversammlung wählt Jens Stöver zum Vorsitzenden

Bei einer Jahreshauptversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung des CDU-Kreisverbandes fand die Staffelstabübergabe von Jörgen Heuberger an Jens Stöver statt. Der Pulser Bürgermeister konnte einstimmig in geheimer Wahl zum Vorsitzenden gewählt, mit gleichem Ergebnis wurde Oliver Michels zu seinem Stellvertreter gewählt. Beisitzer sind Anne Stahl, Thomas Vanhöfen, Anette Schlecht, Peter Pfahl und Marko Förster. Jörgen Heuberger wurde für sein langjähriges Engagement an der Spitze der KPV geehrt.

In der konstituierenden Sitzung will man über anstehende Veranstaltungen beraten. So ist ein "kommunalpolitischer Führerschein" im Gespräch, der neuen, aber auch erfahren Kommunalvertretern fit für ihre ehrenamtliche Arbeit machen wird und Ideen für Formate, junge Menschen für die Kommunalpolitik zu begeistern. Die KPV versteht sich als kommunalpolitisches Gesicht der CDU. Jeder Kommunalvertreter der Partei ist Mitglied.