Junge Union startet Neumitgliederkampagne

21.08.2018

Politisches Engagement ist für unsere Gesellschaft wichtig

Unter dem Motto „Pack mit uns an! Für deine Zukunft.“ startet heute die Neumitgliederkampagne der Jungen Union Schleswig-Holstein. Die größte politische Jugendorganisation Schleswig-Holsteins möchte junge Menschen überzeugen, sich politisch zu engagieren und sich aktiv in der Gesellschaft einzubringen.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende Tobias Loose, MdL: „Gerade in der heutigen Zeit ist ein offener politischer Diskurs von enormer Bedeutung. Wir wollen für die Parteienlandschaft in Deutschland werben, die Hürden für einen Parteieintritt senken und vor allem zeigen, dass Politik Spaß macht. Die Kampagne startet mit einer landesweiten Stundenplan-Verteilaktion, bei der 15.000 Stundenpläne an Schulen im ganzen Land verteilt werden. Wir sind dankbar für die Unterstützung unseres CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Daniel Günther und des CDU-Fraktionsvorsitzenden Tobias Koch. Denn die Gewinne für die Personen, die am meisten Neumitglieder geworben haben, sind ein Grillen mit Daniel Günther und ein Frühstück mit Tobias Koch.

Dazu ergänzt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Steinburg, Marko Förster: „Als Junge Union Steinburg sind wir im Kreis mit über 200 Mitgliedern stark vertreten, es gibt mehrere Ortsverbände und regelmäßige Treffen. Wir sind eine schlagkräftige Gruppe von jungen Menschen, die sich für unseren Kreis einsetzen. Insbesondere dem Thema Digitalisierung widmen wir uns dieses Jahr in verschiedenen Kontexten. Jede Interessierte und jeder Interessierter kann jederzeit bei unseren Stammtischen, bei öffentlichen Vorstandssitzungen oder anderen Veranstaltungen vorbeikommen und sich einbringen. Sowohl im Ortsverband, als auch im Kreis- oder Landesverband. Jeder ist herzlich willkommen. Die nächsten Gelegenheiten zum Kennenlernen sind unser Stammtisch in Glückstadt (24.08. ab 19 Uhr in „Der Däne) oder unsere alljährliche Kanutour am 2. September ab 11 Uhr in Kellinghusen.
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der CDU Steinburg oder dem Facebookauftritt der JU Steinburg sowie deren Vorsitzenden Marko Förster unter 01771974329.