Gute Stimmung in Ostholstein

07.05.2019

Gelungene Maiausfahrt der CDU Steinburg

Der Kreisverband der CDU Steinburg bot seinen Mitgliedern am 1. Mai ein besonders Highlight, indem er eine Tagesausfahrt nach Eutin organisierte. Fast 50 Teilnehmer trafen sich so am Feiertag an den Malzmüllerwiesen, um an der Reise teilzunehmen. In Ostholstein angekommen, wurde sich im Brauhaus gestärkt. Danach folgte eine Führung durch das Eutiner Schloss. Nach der etwa eineinhalb stündigen Führung stieg die steinburger Reisegruppe in das Ausflugsschiff "Freischütz" zu und nahm bei leichtem Seegang an einer Ausfahrt über den Eutiner See teil. Bei Kaffee und Kuchen kam man untereinander gut ins Gespräch. Intensiviert wurden diese Gespräch später, beim Besuch des Obsthofes Münster. Der gebürtige Steinburger baut dort seit mehreren Jahrzehnten verschiedene Apfelsorten an und brennt diese auch zu qualitativ hochwertigen Obstbränden und Likören. Nach einer Einführung in die Brennerei und einer Verkostung ging es für die Gruppe wieder gen Heimat.

Die nächste Ausfahrt plant die CDU Steinburg im Herbst. Das Ziel wird Hamburg sein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Pressesprecher Marko Förster (m.foerster [at] cdu-steinburg.de / 04821-9008311).