CDU Steinburg gründet Evangelischen Arbeitskreis neu

10.03.2022

Andacht in Breitenburger Schlosskapelle

Am 26. Februar folgten 20 Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Steinburg der Einladung zu einer Andacht in der Schlosskapelle auf Schloss Breitenburg, welche durch Pastor Greßmann gehalten wurde. Im Anschluss wurde bei Kaffee und Kuchen im neuen Hotel Breitenburg der neue Vorstand des Evangelischen Arbeitskreises gewählt. Die Landesvorsitzende des EAK, Anette Röttger, MdL leitete die Veranstaltung und überbrachte Grußworte. Der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich und der CDU-Kreisvorsitzende Heiner Rickers, MdL gingen in Ihren Grußworten auch auf die Russlandkrise ein.
Gewählt wurde Marko Förster zum Vorsitzenden, Sönke Hauschild zum Stellvertreter, Katja Münzel, Günter Schneider und Timo Fähnrich zu Beisitzern. „Wir haben junge und erfahrene Menschen an Bord, die sich verbindend durch ihren Glauben für die CDU einsetzen wollen. Wir werden den Diskurs in der Gesellschaft suchen, nicht überfordernd eher anbietend. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit “, so Marko Förster. Nach der Landtagswahl wolle man mit einer ersten Veranstaltung die Arbeit aufnehmen.