60 Jahre CDU Wacken

13.11.2019

Festakt mit Daniel Günther

Anlässlich des 60 jährigen Bestehens des CDU Regionalverbandes Wacken ist der Landesvorsitzende und Ministerpräsident Daniel Günther in Wacken zu Gast gewesen. Vor vollem Haus im Landgasthof und 140 Gästen berichtete er über die aktuelle Politik und würdigte das Wirken der CDU Wacken in den vergangenen 60 Jahren.

Hans-Jörn Arp und der Kreisvorsitzende Heiner Rickers warfen sich in einem launigen Vortrag die Bälle zu und berichteten über Ihre Erfahrungen und Geschichten in der Politik. Der Wackener Bürgermeister Axel Kunkel würdigte in seinem Grußwort ebenfalls die große Bedeutung der CDU für den Raum Wacken und Umgebung.

Im Anschluss daran wurden verdiente Mitglieder der Partei für Ihre Zugehörigkeit durch den Landesvorsitzenden geehrt. Diese waren: Gerhard Meifort 45 Jahre, Heinz Peters 40 Jahre, Hermann Vollstedt 30 Jahre, Volker Reimers 25 Jahre, Hans-Heinrich Reimers 20 Jahre sowie Hans Jürgen Reinhardt 20 Jahre. Für sein gleichzeitiges 20 jähriges Jubiläum als Vorsitzender des CDU Regionalverbandes erfuhr Hans Jürgen Reinhardt noch eine besondere Würdigung durch Bürgermeister Axel Kunkel, die CDU Fraktion Wacken sowie dem Vorstand des Regionalverbandes in Gestalt des 2. Vorsitzenden Rolf Tietjen.

Abgerundet wurde der gelungene Abend durch ein gemeinsames Essen. Die nächste Veranstaltung im Regionalverband wirft schon seine Schatten voraus : Am 21.02.2020 findet das traditionelle Grünkohlessen im Landgasthof "Zur Post" statt. Ehrengast wird dann die Bildungs- und Wissenschaftsministerin Karin Prien sein.