CDU Steinburg besucht Jubilare mit Abstand und Maske

17.12.2020

Mobile Ehrung für verdiente Mitglieder

Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie die Ehrung der verdienten Mitglieder ab 35 Jahre Parteizugehörigkeit aufwärts nicht im gewohnten Rahmen bei Kaffee und Kuchen im Gasthof „Zur Erholung“ in Heiligenstedten stattfinden. Da man aber die verdienten Mitglieder nicht mit einer postalisch zugestellten Urkunde abhaken wollte, entschied sich die Geschäftsführung mit dem Vorsitzenden Heiner Rickers, die Urkunden persönlich mit einer Flasche Wein zuzustellen.

So wurden noch vor dem Lockdown alle 67 zu Ehrenden besucht - selbstverständlich wurden dabei Maskenpflicht und Abstandsregeln eingehalten. So kamen 411 Kilometer Fahrtstrecke im Kreis Steinburg zusammen, um Mitglieder mit insgesamt 2879 Jahren Parteizugehörigkeit zu ehren. Heiner Rickers zeichnete Manfred Grunzig für sein 65-jähriges Jubiläum persönlich aus. Der rüstige Itzehoer berichtete von seinen ersten Wahlkämpfen, in denen er mit Lautsprecherwagen die Menschen in den späten fünfziger und sechziger Jahren erreichte.

Der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion Dr. Reinhold Wenzlaff und seine Stellvertreterin Marion Gaudlitz, beide auch stellvertretende Kreisvorsitzende, ehrten im Rahmen der letzten diesjährigen Fraktionssitzung die aktiven Kreistagsmitglieder Ralph Busch und Udo Bujack für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

„Jedes Mitglied liegt uns am Herzen, deshalb wollten wir auch dieses Jahr nicht darauf verzichten unseren Jubilaren einen adäquaten Rahmen zu schaffen. Ich bin unserem Kreisgeschäftsführer Marko Förster, der die Jubilare mit dem Auto besuchte, sehr dankbar für seinen Einsatz. Danken möchte ich auch allen anderen Beteiligten, die dazu beitrugen, dass wir schnell, unkompliziert, aber angemessen ehren konnten. Explizit erwähnen möchte ich dabei unseren Kreisschatzmeister Dr. Otto Carstens und das Weinhaus Pfingsten in Itzehoe. Im nächsten Jahr planen wir eine große Veranstaltung in Heiligenstedten, bei der wir die Jahrgänge 2020 und 2021 gemeinsam ehren wollen. Ich freue mich jetzt schon auf diesen Nachmittag und wünsche allen bis dahin beste Gesundheit“, so Heiner Rickers abschließend.