Buddelspost #3

08.04.2022

Wahlkampf, Termine und Infos der CDU Steinburg und im Amt Mittelholstein

Moin,

in 30 Tagen wählen wir einen neuen Landtag. Wir befinden uns mitten im Wahlkampf, die Plakate hängen, ab Montag werden auch die Großflächenbauzaunplakate überall im Kreis dazukommen und erste große Wahlkampfstände haben auch schon stattgefunden. Ohne die Hilfe der vielen Ehrenamtler wäre das so gar nicht möglich. An dieser Stelle möchten wir uns für das große Engagement bedanken, dass Sie in den Ortsverbänden für unsere Kandidaten Heiner Rickers und Dr. Otto Carstens sowie unseren Ministerpräsidenten Daniel Günther leisten. Am 2. April waren wir direkt morgens auf dem traditionellen Wahlkampfstand vor dem OBI in Heiligenstedten. Schlagkräftig unterstützten zahlreiche Mitglieder des dortigen Ortsverbandes. Direkt im Anschluss ging es für das Team um Dr. Otto Carstens zum Tür-zu-Tür Wahlkampf nach Hohenwestedt, wo gemeinsam mit dem dortigen Ortsverband der CDU, der Jungen Union Steinburg und der Jungen Union Rendsburg-Eckernförde mehrere hundert Haustüren geklopft wurden. Im Anschluss gab es ein zünftiges Grillbuffet und kreisübergreifenden Austausch zwischen den Haustürwahlkämpfern.


Tolle Gespräche vor Obi. Dr. Otto Carstens, Edda Hagen, Heiner Rickers und Anne Stahl

 

Wahlkampfsonntag mit Primeln und Popcorn

Am 3. April ging es für Dr. Otto Carstens zu einem CDU-Stand beim Frühlingsmarkt in Hohenwestedt. Die Rendsburg-Eckernfördener "Wahlkampfgeheimwaffe" - alias Popcornmaschine zog in Kombination mit der CDU viele Menschen aus der Region an.



Mit Popcorn und guter Stimmung, Dr. Otto Carstens mit den Freunden der CDU Hohenwestedt

Direkt im Anschluss lockte der verkaufsoffene Sonntag und Frühlingsblüher unseres Parteifreundes Hans Gosau aus Kellinghusen die Menschen aus Wilster und Umgebung zum CDU Stand. Der Ortsvorsitzende Sven Horstmann, Kreispräsident Peter Labendowicz oder auch Dörte Urlaub unterstützten und brachten so insgesamt 200 Primeln, Tausendschön und Hyazynthen an die Menschen, immer mit dem Verweis, dass beim örtlichen Blumenhändler Verstärkung dazu erworben werden könne. Tolle Stimmung, trotz gelegentlichen Regens. Wilster ist immer eine Reise wert. So war das Wahlkampfteam um Dr. Otto Carstens direkt am Mittwoch erneut in Wilster auf dem Wochenmarkt unterwegs.


Der Ortsvorsitzende der Wilsteraner CDU Sven Horstmann am Wahlkampfstand

 

Termine, Termine, Termine

Infostand Kiebitzreihe 9.4. 9:00 E aktiv markt Lender Ringstr. 11, 25368 Kiebitzreihe
Europagespräch beim Bauerverbandsvorsitzenden Joachim Becker mit Niclas Herbst, MdEP, Heiner Rickers, MdL und Dr. Otto Carstens 9.4 13:30 Ottenbüttel
Jahresempfang der CDU RD-ECK gemeinsam mit MP Daniel Günther 11.4. 18:30 ACO Thormannhalle in Rendsburg
Bürgermeisterabend gemeinsam mit MP Daniel Günther 12.4. 19:00 Chili Event House, Oelixdorf
Infostand in Glückstadt 15.4. 9:00 Wochenmarkt
Osteraktion von JU/CDU an der Fähre Beidenfleth-Barenfleth 16.4. 11:00 Fährbude Beidenfleth
MIT Unternehmerfrühstück in Itzehoe 21.4. 10:00 Firma "Frisch und Neubert"


Dr. Otto Carstens Meinung:
Wasserstoffinfrastruktur schafft Unabhängigkeit und liefert einen wichtigen Beitrag zur Energiewende!


Wasserstoff ist einer der wesentlichen Bausteine der Energiewende!
Mit Büttel in der Wilstermarsch haben wir eine der ersten Wasserstofftankstellen Schleswig-Holsteins hier bei uns im Kreis.
Der Radius einer einzigen Tankstellenversorgung allein reicht aber nicht, um Wasserstoff als Treibstoff für den Verkehr nutzen zu können. Mein Einsatz gilt einer weitere Wasserstofftankstelle im Zentrum Steinburgs und einer weiteren in Mittelholstein, also im Norden meines Wahlkreises.
Auch die Nutzung von Wasserstoff als Treibstoff unserer Fähren ist als Option zu prüfen. Ich werde mich in Kiel dafür einsetzen, dass die Störfähre Else in Beidenfleth/Barenfleth als Pilotprojekt durch Landesmittel finanziert/unterstützt auf Wasserstoff umgerüstet wird und damit ein weiterer Beitrag zur CO2-Neutralität angepackt wird.
Wasserstoffinfrastruktur wird zusammen mit dem geplanten LNG-Terminal, inklusive Ammoniak-Importterminal, die nötige Unabhängigkeit von russischen Rohstoffen schaffen und stellt somit einen Beitrag für unser freiheitliches Europa dar!

 

Große Osteraktion für Groß und Klein

Am 16. April plant die Junge Union wieder ihre Ostereiersuche. Diesmal findet sie mit den CDU-Landtagskandidaten Heiner Rickers, MdL und Dr. Otto Carstens in Beidenfleth statt. An der Beidenflether Fährbude wird bei Livemusik der Michael-Weiss-Jazzband gegrillt und Kuchen verkauft, neben kalten wird es auch warme Getränke zu einem kleinen Preis geben. Kinder können an der Ostereiersuche der JU teilnehmen und hochwertige Schokohasen und Co. suchen. Für politisch Interessierte wird es eine Politiklounge geben, in der unsere beiden Landtagskandidaten zu Gesprächen bereitstehen.
Wir freuen uns auf einen schönen Samstag mit Ihnen. Kommen Sie gern vorbei und bringen Sie gern Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannte mit!