Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Peter Mohr kandidiert für den Kreistag
Pressemitteilung drucken
02.01.08
 
Finanzexperte der CDU: Peter Mohr
Finanzexperte der CDU: Peter Mohr
Peter Mohr tritt wieder an: Der CDU-Politiker aus Borsfleth wird erneut für den Steinburger Kreistag kandidieren. Bei der Mitgliederversammlung der CDU in Herzhorn wurde Mohr mit einstimmigem Ergebnis als Kandidat für den Wahlkreis 17 vornominiert.

Peter Mohr, der in seiner Heimatgemeinde Bürgermeister ist, gehört dem Kreistag bereits seit 1998 an, mit Beginn dieser Legislaturperiode übernahm er den Vorsitz im Finanzausschuss. Zum Wahlkreis 17 gehören die Gemeinden Blomesche Wildnis, Borsfleth, Elskop, Engelbrechtsche Wildnis, Herzhorn, Krempdorf und Sommerland. Eine Ehrung gab es im Rahmen der Mitgliederversammlung für einen verdienten Kommunalpolitiker: Johann Ellerbrock ist seit 45 Jahren Mitglied der CDU, im Sommerländer Gemeinderat engagierte er sich seit 1962 in unterschiedlichen Funktionen für seinen Heimatort. Nach Anfängen im Schulausschuss und Wegeausschuss setzte Ellerbrock vor allem in Finanzausschuss Schwerpunkte, von 1978 bis 1990 war er erster Stellvertreter des Sommerländer Bürgermeisters.

Schon fast traditionell unterstützt die Sommerländer CDU die Jugendarbeit der Vereine in der Gemeinde. In diesem Jahr erhielt die Jugendgruppe des Angelvereins eine Spende von 75 Euro, die Martin Karstens den Junganglern im Namen der CDU überreichte.

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de