Wahlkampfauftakt der CDU
14.08.17

Gemeinsamer Polit-Talk im Theater: Mark Helfrich (l.) und Jens Spahn stellten sich den Fragen von rund 100 Zuhörern. sh:z
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Für den einen war es der Auftakt in den Bundestagswahlkampf, für den anderen der Abschluss einer kleinen Norddeutschland-Tour: Gemeinsam standen die beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Mark Helfrich und Jens Spahn am Freitagabend vor rund 100 Gästen im Studiosaal des Theaters Itzehoe auf der Bühne.

Statt angestaubten Bierzeltreden gab es ein laut CDU-Mitteilung „gelungenes Politikformat“, bei dem die beiden Protagonisten ihre Zuhörer mit „Schlagfertigkeit, Witz und Charme“ zum „Nachdenken, Diskutieren und Lachen“ brachten. Für die lockere Atmosphäre sorgte Moderator Carsten Kock, der mit teils banalen, teils sehr intelligenten Fragen Spahn und Helfrich forderte. Auch zähe Themen wie Asyl oder Finanzen standen bei ihm auf der Agenda und die Bürger kamen mit Fragen zu Wort.
nr (sh:z)