Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Talk mit Jens Spahn
Pressemitteilung drucken
04.08.17
 
Jens Spahn (© Jens Spahn)
Jens Spahn (© Jens Spahn)
Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, kommt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Mark Helfrich nach Itzehoe. Am 11. August tritt der CDU-Politiker gemeinsam mit Helfrich in einer vom R.SH-Moderator Carsten Kock moderierten Talkrunde auf. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Studio des theater itzehoe, um Anmeldung unter 04821/2153 oder info@mark-helfrich.de wird gebeten.

Jens Spahn ist Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und eines der profiliertesten Nachwuchstalente innerhalb der CDU/CSU. Der 38jährige vertritt in der Wirtschafts- und Sozialpolitik liberale, in der Innenpolitik und vor allem Einwanderungsdebatte konservative Positionen. In Folge der Flüchtlingspolitik Angela Merkels und der Entwicklung in der Türkei machte er mit eigenständigen Forderungen auf sich aufmerksam. So setzte er sich auf dem vergangenen CDU-Bundesparteitag erfolgreich für die Abkehr von der doppelten Staatsbürgerschaft und die Wiedereinführung der Optionspflicht ein. Mit dem Ruf nach einem Islamgesetz sowie einem Burkaverbot beherrschte er die Schlagzeilen und forderte auch für Flüchtlinge die Anerkennung einer Leitkultur, die weit über die einfache Beachtung des Rechts hinausgeht.

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de