Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Aktion Saubere Landschaft: Hohenasper packen an!
Pressemitteilung drucken
04.04.17
 
Viele Helfer beteiligten sich an der Aktion "Saubere Landschaft". Foto: Maike Dudde
Viele Helfer beteiligten sich an der Aktion "Saubere Landschaft". Foto: Maike Dudde
Müllsammelaktion mit zwei Highlights: Bei derart warmen Temperaturen konnten die Helfer noch nie zur Aktion "Saubere Landschaft" ausrücken - und dazu wurden deutlich weniger Dosen, Verpackungen und Einwegflaschen als in den Jahren zuvor von den Wegesrändern gesammelt.

Wieder einmal freute sich der Organisator Hermann Eggers vom CDU Ortsverband viele Helfer begrüßen zu können. In der warmen Abendsonne ging es guten Mutes in vier Gruppen an die Arbeit. Für die große Zahl von Kindern war es ein tolles Erlebnis, einmal auf dem Trecker oder Anhänger mitfahren zu können. Bei der Größe der Hohenasper Feldmark gab es für die Helfer viele Wege abzulaufen. Da aber weniger Müll als in den Jahren zuvor aufzulesen war, fanden sich die ersten Trupps bald wieder am Feuerwehrgerätehaus ein. Hier hatte der CDU Ortsverbandsvorsitzende Hans Otte zusammen mit Heiner Eicke schon den Grill angeheizt. Getränke und Grillgut wurden für die fleißigen Sammler von der Gemeinde kostenfrei bereitgestellt.

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de