Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Wahlkampfauftakt bei der Steinburger CDU
Pressemitteilung drucken
15.03.17
 
Am Samstag fand in den Räumen der Kreishandwerkerschaft in der Poststraße der Landtagswahlkampfauftakt der Steinburger Christdemokraten statt. Bei einem Snack und Getränken kamen die Ortsvorsitzenden der Partei aus den Wahlkreisen 19 und 20 zusammen und das Wahlkampfmaterial wurde ausgegeben.


Hans-Jörn Arp und Heiner Rickers, die Direktkandidaten für die beiden Wahlkreise stimmten die Anwesenden auf den Wahlkampf ein. Arp betonte, dass man im Wahlkampf vor allem auf den Unterschied zum politischen Mitbewerber setzen wolle. Gerade bei Themen die auch für die beiden Wahlkreise wichtig seien, wie etwa Infrastruktur und Bildung verfüge die Partei über höchste Kompetenz. Die sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern der Veranstaltung gelte es nun mit in den Wahlkampf zu nehmen und bei den zahlreichen Wahlkampfveranstaltungen der Union zu verbreiten, so Rickers. Auch der Spitzenkandidat der CDU sei ein bedeutender Faktor im Kampf um die Wählergunst und so komme Daniel Günther in den nächsten Wochen insgesamt fünf Mal in die Wahlkreise von Arp und Rickers. Höhepunkt bilde dabei eine Abendveranstaltung am 18. April in der Wiesengrundhalle in Kellinghusen.

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de