Sommerfest der Senioren
01.08.07

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Herrliches Sommerwetter, eine rustikal hergerichtete Gerätescheune und ein passendes Musikprogramm sorgten wieder für viel Stimmung auf dem Sommerfest für Senioren auf dem Preine-Hof. Eingeladen hatten die Mitglieder des CDU-Ortsvereins Brokstedt, dessen Vorsitzender Hermann Dörtelmann fast 100 Gäste begrüßte.

So auch die beiden Altbürgermeister Hermann Benthin und Udo Danielsen sowie die Mitglieder des Blasorchesters aus Itzehoe. Während Dirigent Stefan Schildt mit seinen 20 Musikern darunter auch der Vorsitzende Jörg Runge mit den neuesten Hits, Evergreens bis hin zu Marschklängen für den musikalischen Rahmen am Nachmittag sorgte, ließen sich die Senioren mit dem reichhaltigen Torten- und Kuchenbüffet verwöhnen. Zwischendurch berichtete Bürgermeister Clemens Preine über das Dorfgeschehen und welche Vorhaben mit Hilfe der gerade Anwesenden noch realisiert werden könnten.

Wer sich dann die Beine vertreten wollte, folgte dem Hausherrn bei einem Hofrundgang. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Grillabend. Passend dazu sorgten die Partyhits, für die Organist Peter Reinhard seine Musikanlage installiert hatte, für Stimmung. Hermann Dörtelmann bedankte sich bei der Gastgeberfamilie und dem großen Helferteam, wobei er Lieselotte Gravert, Christa Brozy und Heike Preine je einen Blumenstrauß überreichte.
nr (sh:z)