Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Marko Förster ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union
Pressemitteilung drucken
18.01.16
 
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Auf ihrem Kreisverbandstag wählte die Junge Union Steinburg ihren neuen Kreisvorstand. Zum Vorsitzenden wurde Marko Förster aus Hohenlockstedt gewählt. Ihn unterstützen im Vorstand Jana-Sophie Otte (ebenfalls Hohenlockstedt) Friederike Glitzau (Glückstadt), Alisa Bartels, Jan-Hendrik Helm und Andreas Herzberg (alle Itzehoe) sowie Michael Struve (Wilster).

Neben zahlreichen Mitgliedern und Gästen aus benachbarten Kreisverbänden, nahmen der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich, der Landtagsabgeordnete Heiner Rickers und auch der Landesvorsitzende der Jungen Union, Tobias Loose, an der Veranstaltung im Hotel Adler in Itzehoe teil. Marko Förster betonte, dass es oberste Priorität sei, den Kreis Steinburg für junge Menschen attraktiver zu gestalten. Dass diese zu Ausbildung oder Studium ihre Heimat verlassen müssten, sei normal, jedoch sollten sie Anreize verspüren, nach einem erfolgreichen Abschluss zurückzukehren. Attraktive Jobs, eine zukunftsfähige Infrastruktur und bezahlbarer Wohnraum seien dafür unerlässlich. Hier und in vielen anderen Bereichen empfinde sich die Junge Union als das Sprachrohr der Jugend in Steinburg.
nr (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de