Besucherandrang bei Bundestagsausstellung
09.03.15

Gab Einblicke in seine Arbeit: der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich.
Starke Resonanz fand die Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Itzehoer Holstein-Center. Der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich begrüßte gut 60 Gäste, die die zahlreichen Schautafeln und zwei Computerterminals nutzten, um sich eingehend über Arbeit und Aufgaben des Parlaments zu informieren.

„Der Bundestag will transparent sein und dazu leistet diese Ausstellung einen hervorragenden Beitrag“, sagte Helfrich, der sich besonders über zahlreiche junge Besucher freute: „Wir wissen in Deutschland nur zu gut, dass Demokratie kein Selbstgänger ist. Deshalb ist es wichtig, die junge Generation an das Thema heranzuführen und Interesse für Politik zu wecken.“

Die Wanderausstellung des deutschen Bundestages kann noch bis Freitag, 13. März zu den regulären Öffnungszeiten des Holstein-Centers besichtigt werden. Schulklassen und größere Gruppen werden gebeten, sich für eine Ausstellungsführung im Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 04821/2153 anzumelden.