Wiederwahl: CDU-Vorstand macht weiter
13.12.14

Bleiben im Amt: Lucas Ritter, Wolfgang Wein, Lothar Schlutz und Frank Ritter
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Der CDU-Vorstand geht unverändert ins nächste Jahr. Während der Jahresversammlung wurden alle zu wählenden Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ortsvorsitzender bleibt Frank Ritter, als einer der beiden Stellvertreter wurde Lukas Ritter bestätigt. Auch bei den Beisitzern blieb mit Lothar Schlutz und Wolfgang Wein alles beim Alten.

In seinem Jahresbericht würdigte Frank Ritter die Arbeit der CDU-Fraktion, die die „Aufträge des Ortsvorstandes hervorragend umgesetzt hat“. Zwar lasse sich in einer demokratischen Gesellschaft nicht alles realisieren, was eine politische Partei für richtig halte, die CDU-Themen seien aber exakt so in die Gemeindepolitik eingebracht worden, wie es der Vorstand zu Beginn des Jahres beschlossen habe. Grundlage aller Themen sei der umfassende CDU-Zukunftsplan „Hohenlockstedt 2030“. Jeder Bürger könne dort präzise nachlesen, was die CDU vorhabe und dürfe die CDU auch an diesen Erklärungen messen. „Das hat bisher sehr gut funktioniert“, so Frank Ritter.

Die jungen Mitglieder Marko Förster und Lukas Ritter erläuterten der Runde anschließend, unter welchen Bedingungen die Hohenlockstedter Ortsgruppe der Jungen Union in Kürze ihre Arbeit aufnehmen will. Als offizieller Gründungstermin wurde der 17. Januar 2015 genannt.
Schatzmeister Udo Bujack legte den Anwesenden einen soliden Kassenbericht vor, und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
nr (sh:z)