Dank an langjährige Mitglieder
04.12.14

Dank für kommunalpolitisches Engagement: Die Steinburger CDU ehrte verdiente Jubilare.
Verdiente Jubilare ehrte der CDU-Kreisverband Steinburg im Rahmen einer Feierstunde in Heiligenstedten. Der gern strapazierte Begriff vom „politischen Urgestein“ brachte dabei die politische Lebensleistung vieler Jubilare treffend auf den Punkt. Das Gros der Geehrten blickt auf 35, 40 oder 45 Jahre Parteimitgliedschaft zurück, bei Karl-Heinz Roll sind es bereits 50 Jahre, bei Hans Joachim Kahl sogar 55.

Der Kreisvorsitzende Heiner Rickers dankte jedem Jubilar mit einer persönlichen Würdigung und erinnerte an die wechselvolle politische Geschichte der letzten Jahrzehnte. „Sie alle hatten damals unterschiedliche Anlässe und Beweggründe in die CDU einzutreten“, sagte der Landtagsabgeordnete: „Entscheidend ist, dass sie der Partei über Jahrzehnte die Treue gehalten und konsequent konservative Werte vertreten haben. Das verdient Anerkennung und Respekt.“

Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Walter Alpen (Glückstadt), Hans-Hermann Hollm (Looft), Herbert Witt (Wilster), Kurt Witzel (Brunsbüttel), Karl-Heinz Reinhardt (Vaale), Heinz Peters (Wacken), Peter Michael Neumann (Rethwisch), Klaus Hermann Sachau (Looft).

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU gab es für: Rainer Hahn (Dägeling), Annette Kruse (Looft), Hartig Lüders (Brokstedt), Georg Latza (Heiligenstedtenerkamp), Herbert Maaß (Huje), Lore Müller (Neuenbrook), Martin Schiefelbein (Itzehoe), Klaus Schnepel (Dägeling), Else Kliesch (Itzehoe), Peter Krey (Beidenfleth).

Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Elke-Maria Tesch (Itzehoe), Karl-August Geest (Itzehoe), Günter Reimers (Rosdorf), Armin Schneider (Krempermoor), Rolf Beermann (Kremperheide), Friedrich Tödt (Schenefeld).

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Roll aus Kellinghusen geehrt, der Oelixdorfer Altbürgermeister Hans Joachim Kahl ist seit 55 Jahren Christdemokrat.