Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Junge Union will Ortsverband gründen
Pressemitteilung drucken
19.07.14
 
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, jo) Der CDU-Ortsverband Hohenlockstedt setzt seit einiger Zeit auch verstärkt auf die Jugend. Seit der jüngsten Kommunalwahl im vergangenen Jahr arbeiten junge Parteimitglieder verstärkt in der Fraktion mit und sind – meist an der Seite erfahrener Fraktionskollegen – auch Mitglied in verschiedenen gemeindlichen Ausschüssen, so unter anderem Tjark Senne, Lucas Ritter und Till Esken.

Jetzt wollen die jungen Christdemokraten ihr politisches Engagement noch ausdehnen, kündigt Lucas Ritter (Foto)in einem Pressegespräch an. „Im Herbst wollen wir eine eigene Ortsgruppe der Jungen Union in Hohenlockstedt gründen.“ Genügend Mitglieder für eine Gründung habe man schon. Der Ortsvorstand freut sich über die Aktivitäten der jungen Leute. „Die CDU Hohenlockstedt steht damit auf einem stabilen Fundament“, betont der Vorsitzende Frank Ritter. Und mit einem eigenen JU-Ortsverband könne die Partei in Hohenlockstedt dann auch beruhigt in die Zukunft sehen. Die Steinburger Junge Union hat in der jüngsten Zeit einige Ortsverbände gegründet. Die letzten waren im Jahre 2012 Brokstedt und erst in diesem Jahr Horst.
jo (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de