Jörg Feldmann übernimmt Führung der Brokstedter CDU
17.03.14

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Der CDU-Ortsverband Brokstedt hat während seiner Jahresversammlung Jörg Feldmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 56-jährige Jörg Feldmann ist in Sachen Kommunalpolitik ein alter Hase – er war sechs Jahre Ortsvorsitzender in Tangstedt und zehn Jahre Kreistagsabgeordneter für die CDU.

Der Polizeibeamte hat sich viel vorgenommen. Unter anderem will er die Parteiarbeit offener gestalten und die Vorstandssitzungen für alle Mitglieder zum Mitdiskutieren zugänglich machen. Der bisherige Vorsitzende Mirko Zühlke stand nach drei Jahren nicht mehr zur Verfügung. CDU-Mitglied und Bürgermeister Clemens Preine dankte ihm mit einem großen Blumenstrauß für seine engagierte Arbeit. Der zweite Vorsitzende Joachim Polzin, Schatzmeister Walter Frömming und die Beisitzerin Christa Brozy wurden wiedergewählt. Sieben langjährige Mitglieder mit einer Mitgliedschaft zwischen 45 und 25 Jahren wurden vom Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Heiner Rickers geehrt .
nr (sh:z)