Wiederwahl für Heuberger
11.10.13

Die KPV tagte in Itzehoe: Mark Helfrich, Heinz Köhnke, Jörgen Heuberger und Peter Labendowicz (v.l.).
Jörgen Heuberger bleibt im Amt: Der Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung Steinburg erhielt bei der Mitgliederversammlung in Itzehoe das einstimmige Vertrauen der christdemokratischen Kommunalpolitiker.

Der Oelixdorfer Bürgermeister und Amtsvorsteher des Amtes Breitenburg bedankte sich für das klare Wahlergebnis und fasste als nächstes Ziel eine Vortragsveranstaltung zu aktuellen kommunalpolitischen Themen ins Auge. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Peter Labendowicz und Dr. Reinhold Wenzlaff gewählt; Anne Kahl, Heinz Köhnke, Peter Mohr und Werner Schultze komplettieren als Beisitzer den Vorstand. Delegierte für die Landesversammlung sind Jörgen Heuberger, Anne Kahl und Peter Labendowicz, zu stellvertretenden Delegierten wählte die Versammlung Peter Löbel, Oliver Michels und Britta tho Seeth.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen berichtete der zukünftige Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich über die Ergebnisse der aktuellen Fraktionssitzungen und seine ersten Schritte in Berlin.