Gute Stimmung beim Jazzfrühschoppen
09.09.13

Blicken der Wahl optimistisch entgegen: Heiner Rickers, Peter Labendowicz, Mark Helfrich, Peter Harry Carstensen und Hans-Jörn Arp.
Mehr als 100 Besucher und ein gut aufgelegter Peter Harry Carstensen als Ehrengast ließen den CDU-Jazzfrühschoppen mit dem Bundestagskandidaten Mark Helfrich in Wrist zu einem vollen Erfolg werden.

Nach einer Begrüßung durch den CDU-Kreisvorsitzenden Heiner Rickers MdL nahm der Ministerpräsident a.D. zu aktuellen Themen Stellung, gab aber auch humorvolle Einblicke in seine ganz persönlichen Erfahrungen in der Bundes- und Landespolitik. Mark Helfrich unterstrich die Chancen der Energiewende, versprach vor allem aber auch volles Engagement vor Ort in seinem Wahlkreis. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Klostermühlen-Qualitäts-Jazzband, die die Gelegenheit zu einer besonderen Einlage nutzte: Sie stimmte ein Ständchen zum 35. Geburtstag von Mark Helfrich an und die Gäste stimmten begeistert in den musikalischen Glückwunsch ein.