CDU-Grillabend: Plaudern mit dem politischen Mitbewerber
22.08.13

Experten für Grillwurst und Politik (von links): Martin Meiners, Hans-Jörn Arp und Wolfgang Engemann. <i>Foto: Reimers</i>
Experten für Grillwurst und Politik (von links): Martin Meiners, Hans-Jörn Arp und Wolfgang Engemann. Foto: Reimers
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, cr) Es ist immer wieder lecker, wenn im Garten der Bahnhofsgaststätte die Grillwurst serviert wird. Der CDU-Ortsverband hatte zu seinem jährlichen Grillfest eingeladen. Mit dabei waren auch Gäste aus dem Umland, Vertreter anderer Parteien und traditionell Hans-Jörn Arp.

Der Landtagsabgeordnete bezeichnet seine Mitstreiter aus Glückstadt als Freunde, zu denen er immer wieder gerne kommt. "Es ist etwas Besonderes, es ist wie ein Familienfest." Auch weil über die Parteigrenzen hinweg gefeiert werde. Besonders begrüßte er hier Dr. Sibylle Lindenberg von der SPD. CDU-Stadtvertreter Martin Meiners lobte wiederum Wolfgang Engemann, der das Fest organisiert hatte. Zudem ging er auf den Wahlkampf ein: "Davon ist nicht viel zu spüren", stellte Meiners fest. In lockerer Runde wurde dann am Abend viel über Politik, aber auch über Wissenswertes aus der Stadt geplaudert.
cr (sh:z)