Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Peter Krey von CDU und SPD wiedergewählt
Pressemitteilung drucken
01.07.13
 
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, js) Einstimmiges Votum für Peter Krey: der 66 Jahre alte Landwirt ist in seinem Amt als Bürgermeister der Gemeinde Beidenfleth für weitere fünf Jahre wiedergewählt worden. Die sechs CDU- und fünf SPD-Abgeordneten folgten einmütig dem Vorschlag des CDU-Fraktionsvorsitzenden Volker Struve zur Wiederwahl von Peter Krey, der seit 1994 Bürgermeister und seit 1981 Gemeindevertreter in Beidenfleth ist.

Er ist verheiratet, dreifacher Vater und ebenfalls dreifacher Großvater. Seine Hobbys sind Fußball, Reisen mit seiner Ehefrau Maren, die Jagd sowie die Gemeindepolitik. Nach seiner Wiederwahl versprach Krey, sich auch in der neuen Wahlperiode für die Gemeinde und für alle Generationen im Dorf einsetzen zu wollen. Er brach eine Lanze für die weitere Selbstständigkeit der Gemeinden und forderte ein Umdenken in der Schulpolitik. Die Schülerzahlen der ländlichen Schulen sollten nach unten korrigiert werden, um deren Zukunft nicht zu gefährden. In seinem Amt als 1. Stellvertreter wurde Friedhelm Peetz (SPD) bestätigt, und zum ersten Mal in der Geschichte Beidenfleths wurde mit der Lehrerin Kirsten Körting (CDU) eine Frau als 2. Bürgermeister-Stellvertreterin gewählt.
nr (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de