Hohenaspe setzt weiter auf Wendrich
24.06.13

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Für weitere fünf Jahre wurde Hans-Georg Wendrich zum Bürgermeister der Gemeinde Hohenaspe gewählt. Einstimmig wurde der selbstständige Versicherungskaufmann auf der konstituierenden Sitzung in seinem Amt bestätigt. Seit elf Jahren schon leitet Wendrich die Geschicke in seiner Gemeinde.

"Ich habe einfach Lust, etwas mit zu gestalten und auf die Beine zu stellen", sagt der 64-Jährige und betont, dass die Verpflichtung gegenüber dem Gemeinwohl und die Verantwortung seine Motivation seien, sich kommunalpolitisch zu engagieren. Schon in früheren Jahren sei er gerne in Ausschüssen, in der Gemeindevertretung und in Vorständen von Vereinen ehrenamtlich tätig gewesen. In seiner Freizeit unternimmt Wendrich gerne Fahrradtouren mit seiner Ehefrau oder erfreut sich an seinen beiden Enkelkindern. Als stellvertretende Bürgermeister wurden Linda Schönwald und Heinrich Eicke gewählt. Die Wahlen zur Besetzung der Ausschüsse verliefen ebenfalls einstimmig.
nr (sh:z)