Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
In Brokdorf steht jetzt eine Frau an der Spitze
Pressemitteilung drucken
24.06.13
 
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, rg) Die Gemeinde Brokdorf hat jetzt eine Bürgermeisterin: Elke Göttsche (CDU) trat die Nachfolge von Werner Schultze an der Spitze der elfköpfigen Gemeindevertretung an. Sie wurde einstimmig in das Bürgermeisteramt gewählt und vom Versammlungsältesten Gero Kleist (SPD) verpflichtet.

1. stellvertretender Bürgermeister wurde Andreas Meyer (WGB), 2. Stellvertreter Thorsten Block (CDU). Als erste Amtshandlung nahm Elke Göttsche die Vereidigung und Verpflichtung ihrer Stellvertreter vor.

Die 62-Jährige ist seit 1992 in der Gemeindevertretung aktiv, zunächst im Sozialausschuss, dann als Vorsitzende im Finanzausschuss. Elke Göttsche ist verwitwet, hat drei erwachsene Kinder. In ihrer Freizeit genießt sie das Lesen und: "Ich helfe gerne meinem Sohn in der Landwirtschaft." Am wichtigsten ist ihr aber dies: "Ich habe große Freude an meinen Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkindern."
rg (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de