Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Clemens Preine bleibt die Nr. 1
Pressemitteilung drucken
21.06.13
 
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, reu) Clemens Preine (CDU) bleibt Gemeindechef in Brokstedt. Das haben die 12 anwesenden Gemeindemitglieder auf der konstituierenden Sitzung in offener Wahl einstimmig beschlossen.

Seit 1986 zunächst als bürgerliches Mitglied, seit 1990 als Gemeindevertreter und seit zwölf Jahren als Bürgermeister sitzt der 53-jährige Landwirt fest im Sattel. Er ist gleichzeitig der dienstälteste Gemeindevertreter der CDU Brokstedt. Außer in den gemeindlichen Gremien ist Preine ehrenamtlich als Amtsvorsteher des Amtes Kellinghusen und in vielen aus dieser Position heraus begründeten Gremien, unter anderem Vorsitzender des Gemeindetages Steinburg, tätig. Die Mitgliedschaft in fast allen Brokstedter Vereinen sieht der glücklich verheiratete Familienvater von zwei erwachsenen Kindern als selbstverständlich an. Seine Hobbys sind Fußball spielen und Ski fahren. Ebenfalls einstimmig wurden Wolfgang Hanisch (AFW, Allgemeine Freie Wählervereinigung) zum 1. Stellvertreter und Diane Danielsen (CDU) zur 2. Stellvertreterin des Bürgermeisters gewählt. Die personelle Besetzung der einzelnen Ausschüsse ist demnächst auf der Homepage unter www.gemeinde-brokstedt.de nachzulesen.
reu (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de