Günther Biehl im Amt bestätigt
20.06.13

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Seit 2002 ist Günther Biehl (CDU) schon Bürgermeister in Wrist, nun wurde er im Amt bestätigt. Bei der konstituierenden Sitzung votierten in geheimer Wahl zwölf von 13 Mitgliedern für den 62-Jährigen, der als einziger Kandidat auf der Liste stand.

Zu seinen Stellvertretern gewählt wurden Johann Hinrich Wrage (SPD) und Jörg Frers (CDU), der auch dem Bau-, Gewerbe- und Umweltausschuss vorstehen wird. Weitere Ausschussvorsitzende: Sven Pasvogel (Finanzen, SPD) und – als neues Mitglied der Gemeindevertretung Patrick Kahnau (Soziales, CDU). Im Amtsausschuss ist neben Wrage und Biehl Manfred Nagel (Wählergemeinschaft Wrist) aktiv. Günther Biehl, Polizeibeamter im Ruhestand, freut sich weiter darauf, "vor Ort etwas zu bewegen". In seiner Freizeit fährt der verheiratete Vater von vier erwachsenen Kindern gern Fahrrad – unter anderem auf dem quer durch seine Heimatgemeinde verlaufenden Mönchsweg.
nr (sh:z)