Günther Biehl wieder Spitzenkandidat
08.05.13

Die Wrister CDU-Kandidaten von links,vordere Reihe: Hanne Butzke, Christian Jamrath, Brigitte Engelbrecht, Günther Biehl, Detlef Rathjen, Rainer Enderhees, hintere Reihe: Volker Butzke, Marcel Franze, Dieter Engelbrecht, Patrick Kahnau ( Vorsitzender), Jörg Frers, Michael Lahme, Arne Manthey, Helmut Baumann und Klaus Schnack. <i>Foto: Claßen</i>
Die Wrister CDU-Kandidaten von links,vordere Reihe: Hanne Butzke, Christian Jamrath, Brigitte Engelbrecht, Günther Biehl, Detlef Rathjen, Rainer Enderhees, hintere Reihe: Volker Butzke, Marcel Franze, Dieter Engelbrecht, Patrick Kahnau ( Vorsitzender), Jörg Frers, Michael Lahme, Arne Manthey, Helmut Baumann und Klaus Schnack. Foto: Claßen
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, gcl) Die CDU in Wrist setzt zur Kommunalwahl auf den langjährigen Bürgermeister Günther Biehl. Dahinter folgen auf der Liste Volker Butzke, Jörg Frers, Detlef Rathjen, Patrick Kahnau, Christian Jamrath und Michael Lahme nominiert worden.

Erst auf Platz zehn folgt mit Brigitte Engelbrecht eine Frau, die jahrelang die Wrister Gemeindepolitik mit bestimmt hat. Sie hat sich aber entschlossen, sich in Zukunft mehr der Kreispolitik zuwenden und wird erneut als CDU-Kandidatin für den Steinburger Kreistag im Wahlkreis Wrist/Kellinghusen-Ost antreten.
gcl (sh:z)