Silke Grüttner führt die CDU-Liste Lohbarbek an
25.03.13

Kandidaten mit Gästen: (v.li.) Claus-Hermann Kruse-Fölster, Klaus Rusch, Bundestagskandidat Mark Helfrich, Landtagsabgeordneter Heiner Rickers, Carsten Fölster, Kreistagsabgeordneter Manfred Bertermenn, Dieter Kurth und Kreispräsident Friedrich Tiemann, vorne Silke Grüttner. <i>Foto: sh:z</i>
Kandidaten mit Gästen: (v.li.) Claus-Hermann Kruse-Fölster, Klaus Rusch, Bundestagskandidat Mark Helfrich, Landtagsabgeordneter Heiner Rickers, Carsten Fölster, Kreistagsabgeordneter Manfred Bertermenn, Dieter Kurth und Kreispräsident Friedrich Tiemann, vorne Silke Grüttner. Foto: sh:z
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Der CDU-Ortsverein Lohbarbek hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Spitzenkandidatin ist Silke Grüttner, die schon von 1994 bis 2008 Erfahrungen als stellvertretende Bürgermeisterin gesammelt hat. Sie und der Zweitplatzierte, Claus-Hermann Kruse-Fölster, sind seit 19 Jahren in der Gemeindevertretung.

Der weitere Direktkandidat Dieter Kurth ist seit fünf Jahren aktiv dabei, Carsten Fölster und Klaus Rusch möchten sich neu in den Gemeinderat einbringen. "Die CDU-Kandidaten möchten als Team durch Engagement und Kompetenz die Mehrheitsverhältnisse in der Gemeindevertretung zu ihren Gunsten verändern", so Silke Grüttner. Zum traditionellen Grünkohlessen des CDU-Ortsverbandes begrüßte die Vorsitzende Silke Grüttner auch prominente Gäste: Den Kreispräsidenten Hans-Friedrich Tiemann, den Kreistagsabgeordneten Manfred Bertermann, den Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzenden Heiner Rickers sowie den Bundestagskandidaten Mark Helfrich, die auch aus ihrer täglichen politischen Arbeit berichteten. Ein gemütliches Beisammensein mit Bingo schloss den Abend ab. Den Preis der Verlosung, den Besuch des Landtages, gewann Elke Ralfs.
nr (sh:z)