Einstimmiges Votum für alle CDU-Direktkandidaten
02.03.13

Beim CDU-Ortsverband herrschte große Einigkeit bei der Kandidatenaufstellung <i>Foto: Tietje-Räther</i>
Beim CDU-Ortsverband herrschte große Einigkeit bei der Kandidatenaufstellung Foto: Tietje-Räther
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, gt) Die Wahl der Direkt- und Listenkandidaten für die Kommunalwahl war zentraler Punkt der CDU-Mitgliederversammlung. "Dabei gab es ein höchst erfreuliches Ergebnis", stellt CDU-Ortschef Dieter Hahne fest.

Nach Vorstellung der 20 Anwärter wählte die Versammlung alle zehn Direktkandidaten einstimmig. Lediglich bei der Wahl der Listenkandidaten verzeichnete Hahne eine Enthaltung. "So viel Einigkeit und Unterstützung vom Ortsverband ist ein sehr gutes Zeichen für unsere Kandidaten und stärkt ihnen den Rücken", so Hahne.

Da die drei derzeitigen Ratsmitglieder Rainer Kruse, Heinz Radünzel und Dieter Hahne ausscheiden, vollzog sich zudem ein deutlicher Generationswechsel. Als Direktkandidaten nominiert wurden auf den Plätzen eins bis zehn: Simon Schlüter, Ludger Wemhoff, Peter Löbel, Hans-Jörg Krützfeldt, Marcel Post, Birgit Saß, Dirk Saul, Niklas Novotky, Sascha Knuth und Dieter Schaaf. Es folgen bis Platz 20: Björn Wrage, Berlt Knebusch, Heinrich Gloyer, Rainer Kruse, Hans-Heinrich Wrage, Elke Sobania, Heinz Radünzel, Timo Brümmer, Ingo Altberg und Dieter Hahne.
gt (sh:z)