Volles Haus beim Schenefelder CDU-Grünkohl
21.01.13

Heiner Rickers MdL berichtete aus dem Landtag.
Herzhaftes Essen, politische Themen und Spielvergnügen, gab es beim traditionellen Grünkohlessen der Schenefelder CDU im Restaurant "Zum Nordpol“.

CDU-Ortsvorsitzender Klaus Albers fasste sich in seiner Begrüßung der über 80 Gäste kurz, denn es gab Informationen aus der Landespolitik von Heiner Rickers, MdL und Kreisvorsitzender, über dessen Kommen sich alle Anwesenden besonders freuten. Zusätzlich wurden von Johann Hansen mit einer PowerPoint Präsentation Highlights der lokalen Kommunalpolitik der auslaufenden Legislaturperiode aufgezeigt, die umfangreiche neue Kandidatenliste für die Wahl im Mai sowie die Ziele der kommenden Wahlperiode und die neue Web-Präsenz der Partei im Internet dargestellt. Besonderer Dank wurde an Bernd Reichert für die hervorragende Unterstützung des Internetauftritts des Ortsverbandes ausgesprochen.

Heiner Rickers war begeistert und nahm dankend Anregungen für Kreis und Land mit. Nach deftigem Grünkohlessen folgten Spiele und Unterhaltung. Als Grünkohlkönigin durfte sich Astrid Stöver über einen großen Korb mit allem, was zu einer Grünkohlmahlzeit gehört, freuen. Der Höhepunkt der Veranstaltung, war die Verlosung einer Fahrt nach Straßburg für politisch Interessierte, gestiftet von MdEP Reimer Böge. Dieser attraktive Preis wurde von Renate Barnick gewonnen. Zusätzlich gab es 5 Besuchsreisen des Landtages in Kiel, bereitgestellt durch Hans-Jörn-Arp MdL, zu gewinnen. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Klaus Albers noch einmal bei allen Gästen für die Treue zum Ortsverband und bat um Unterstützung bei der kommenden Kommunalwahl.