CDU stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf
17.01.13

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, jo) Der CDU-Ortsverband Hohenlockstedt hat während seiner jüngsten Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt.

Als Direktkandidaten im Wahlkreis 1 (Hohenlockstedt Nordost) treten Udo Bujack und Frank Ritter an. Den Wahlkreis 2 (Hohenlockstedt Nordwest) Heinz-Dieter Esken und Lukas Ritter, den Wahlreis 3 (Hohenlockstedt Mitte) Rainer Holste und Till Esken, den Wahlreis 4 (Hohenlockstedt Süd) Veronique Ebsen und Wolfgang Wein und den Wahlreis 5 (Hohenlockstedt West/Dorfschaften) Lothar Schlutz und Tjark Senne. Die CDU-Mannschaft geht dabei deutlich verjüngt auf Stimmenfang. Mit Tjark Senne, Lukas Ritter und Till Esken treten drei 18-Jährige an.

Auch die Listenkandidaten wurden während der Zusammenkunft gewählt. Platz eins nimmt der Vorsitzende Frank Ritter ein, dahinter folgt der Fraktionsvorsitzende Rainer Holste. Die weiteren Bewerber: Udo Bujack, Lothar Schlutz, Wolfgang Wein (alle drei gehören bereits jetzt der Gemeindevertretung an), Veronique Ebsen, Heinz-Dieter Esken, Till Esken, Lukas Ritter, Tjark Senne, Jörg Hanekopf, Friedrich-Wilhelm Helpap und Horst Gülck.
jo (sh:z)