Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
CDU schickt Dr. Hans-Georg Helm und Marcel Ulrich ins Rennen
Pressemitteilung drucken
12.11.12
 
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, jhh) In einer Extraversammlung hat die CDU-Glückstadt die Kandidaten für die Kreistagswahl 2013 nominiert. Aufgestellt wurden Dr. Hans-Georg Helm (56) und Marcel Ulrich (26). Dr. Helm ist Ortsvorsitzender der CDU-Glückstadt. Er will als langjähriger Kommunalpolitiker die Interessen der Elbestadt im Kreistag wieder für seinen Ortsverband vertreten.

„Jeder Politiker im Land weiß um den Zahnarzt aus Glückstadt“, erklärte dazu der parlamentarische Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion Hans-Jörn Arp. Neben dem Vorsitz im Wirtschaftsausschuss des Kreises vertritt Dr. Helm seine Wähler auch überregional – wie im Aufsichtsrat der Egeb Wirtschaftsförderung und im Klinikum Itzehoe.

Als junger Hoffnungsträger der CDU wird Marcel Ulrich aus Moordiek für den Wahlkreis 8 in den Wahlkampf gehen. Der Filialleiter der Volksbank Niederlassung in Brokdorf zieht im nächsten Jahr nach Glückstadt. Gemeinsam mit Dr. Helm will der Vorsitzende der Jungen Union Steinburg die Position der Bereiche Glückstadt und Unterelbe noch weiter stärken. „Es ist die Westküste, insbesondere die Region Glückstadt, die unter der neuen Landesregierung leidet“, so Arp gegenüber unserer Zeitung. Die Klage gegen die Überhangmandate im Landtag hat zur Folge, dass Glückstadt nur noch in zwei Wahlkreisen aufgeteilt wird. jhh (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de