Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Junge Union stellt sich geschlossen hinter Bewerber Mark Helfrich
Pressemitteilung drucken
12.09.12
 
Der wiedergewählte JU-Kreisvorsitzende Marcel Ulrich mit Bundestagsbewerber Mark Helfrich. <i>Foto: sh:z</i>
Der wiedergewählte JU-Kreisvorsitzende Marcel Ulrich mit Bundestagsbewerber Mark Helfrich. Foto: sh:z
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Die Junge Union Steinburg blickt auf einen aus ihrer Sicht erfolgreichen Kreisverbandstag zurück: Neuer Vorstand, viele neue Mitglieder und ein neuer Kandidat für den Bundestag. Schon im Grußwort des CDU-Ortsvorsitzenden Marcus Schölermann, so heißt es in einer Mitteilung, wurde deutlich, dass die Arbeit der Jungen Union im gesamten Kreis und darüber hinaus positiv wahrgenommen werde.


Dies wurde auch dadurch unterstrichen, dass Gäste aus ganz Schleswig-Holstein bei der Versammlung anwesend waren. "Stetig steigende Mitgliederzahlen sowie das rege Interesse junger Mitstreiter an weiteren JU-Ortsverbandsgründungen zeigen uns ebenfalls, dass unsere Arbeit auch außerhalb der Jugendorganisation gut ankommt", ergänzte der Kreisvorsitzende Marcel Ulrich.

Einen wichtigen Tagesordnungspunkt stellten die Neuwahlen des Kreisvorstandes dar. Einstimmig im Amt bestätigt wurde Kreisvorsitzender Marcel Ulrich. Zu seiner Stellvertreterin wurde Isabelle Puttrus gewählt, während Fynn Krüger als Schatzmeister die Kassenführung übernimmt. Die Beisitzer Cedric Brinkhaus, Jan-Hendrik Helm, Jan-Ulrik Heydorn und Krischan Reese komplettieren den Vorstand. Neben den Vorstandswahlen stand die Bundestagswahl 2013 im Mittelpunkt. Große Zustimmung findet die kürzlich bekannt gewordene Kandidatur des CDU-Kreistagsabgeordneten Mark Helfrich, dessen Arbeit in der Jungen Union große Anerkennung findet. Der CDU-Nachwuchs stellte sich mit einem einstimmigen Beschluss geschlossen hinter Mark Helfrich.
nr (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de