CDU-Familie feierte Sommerfest
21.08.12

Gustav Hintz sorgte für die musikalische Unterhaltung. <i>Foto: mjb</i>
Gustav Hintz sorgte für die musikalische Unterhaltung. Foto: mjb
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, mjb) "Jetzt erst recht zusammenrücken. Die Opposition vereint." – Unter diesem Motto stand das Sommerfest des CDU-Kreisverbandes Steinburg auf dem "Schweinehof" in Agethorst.

Kreisgeschäftsführer Peter Labendowicz begrüßte trotz großer Hitze zahlreiche Parteifreunde, darunter auch den Noch-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Hans-Jörn Arp und den designierten Nachfolger Heiner Rickers. Arp: "Die CDU ist ein Stück meines Lebens. Mein Dank gilt allen, die mich zwölf Jahre lang als Kreisvorsitzenden duldeten und mich in den Landtag wieder wählten", so Hans-Jörn Arp. Nach weiteren Worten von Rickers ("Ich freue mich, in Kürze die Nachfolge von Hans-Jörn Arp als CDU-Kreisverbandsvorsitzender antreten zu dürfen"), und des Bundestagsabgeordneten Dr. Rolf Koschorrek gab es Musik vom Wilsteraner Gustav Hintz, Speisen, Getränke sowie viele Gespräche in gemütlicher Runde. Wer wollte, konnte auf der Kutsche von Claus Lahann aus Holstenniendorf Platz nehmen und die Umgebung des "Schweinehofes" erkunden. Einige nahmen aber auch die Gelegenheit wahr, einen Spaziergang um die idyllische ehemalige Tonkuhle zu unternehmen. Auch an die Kinder war gedacht mit Hüpfburg, Glücksrad und Kettcar fahren.
mjb (sh:z)