MIT Kreisverband Steinburg wählt neuen Vorstand
15.12.11

Dr. Hans Georg Helm, Dr. Jan Reimers und Henning Schulz-Collet (v.l.)
Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Kreisverband der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung der CDU Steinburg (MIT) Dr. Jan Reimers einstimmig als Kreisvorsitzenden im Amt bestätigt. Als neuer stellvertretender Kreisvorsitzender steht Reimers zukünftig Dr. Hans Georg Helm aus Glückstadt zur Seite. Als Beisitzer komplementiert der Oldendorfer Bürgermeister Henning Schulz-Collet den Kreisvorstand.

Der wiedergewählte Kreisvorsitzende konnte in seinem Bericht auf zahlreiche gut besuchte Veranstaltungen mit hochkarätigen Referenten aus der Landesregierung zurück blicken und zeigte sich hoch erfreut über die große Anzahl an neuen Mitglieder, welche in den vergangenen 2 Jahren geworben werden konnten.

Als Gastredner konnte der Mittelstandsbeauftragte der Landesregierung Hans-Jörn Arp, MdL, begrüßt werden. Arp dankte dem MIT Kreisverband für die vorbildliche Arbeit der MIT für den Mittelstand im Kreis Steinburg und diskutierte mit den anwesenden Mitgliedern die aktuellen politischen Themen des Landes.