Traumergebnis für Hans-Jörn Arp
30.08.11

Freude über ein spektakuläres Wahlergebnis: Heiner Rickers (r.) gratuliert Hans-Jörn Arp.
Ohne eine einzige Gegenstimme hat die CDU-Mitgliederversammlung für den Wahlkreis Steinburg-West Hans-Jörn Arp erneut zum Landtagskandidaten gewählt. Der Landtagsabgeordnete aus Wacken ging als einziger Bewerber ins Rennen und erhielt 94 Ja-Stimmen - ein abgegebener Stimmzettel war ungültig.

Vor der Stimmabgabe hatte Arp starke Unterstützung seiner Kollegen aus Land und Bund erhalten. Der Landtagsabgeordnete Heiner Rickers, der die Wahl leitete, hob insbesondere Arps Einsatz als Mittelstandsbeauftragter und verkehrspolitischer Sprecher hervor: "Hans-Jörn Arp ist ein Zugpferd für die Wirtschaft." Als "Leuchtturm und Lokomotive" sah ihn der Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek, der zugleich das Wahlziel für 2012 absteckte: "An der CDU darf bei der Regierungsbildung kein Weg vorbei führen."

Arp selbst dankte für das in ihn gesetzte Vertrauen - "Ich sehe das als Verpflichtung!" - und versprach auch weiterhin vollen Einsatz für seinen Wahlkreis und die Westküste: "Ich trete an und möchte nach Kiel, aber mein Herzblut gehört der Region."