Junge Union gründet Ortsverband
14.04.11

Die neue Junge Union in Kiebitzreihe (v.li.): Marcel Ulrich , Alexander Zühl, Andre Zühl, Janosch Lecke, Tanja Zühl, Miriam Turkat, Madlen Knüppel, Sascha Spengler, Kai Ohnsorge und Mirko Knüppel.
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Mit der Gründung eines eigenen Ortsverbandes ist die Junge Union jetzt auch in Kiebitzreihe noch präsenter. Das große Interesse an Mitarbeit in der Politik wurde durch die zehn Gründungsmitglieder deutlich.

Die Veranstaltung war jedoch nicht nur von Nachwuchspolitikern gut besucht, sondern fand auch große Aufmerksamkeit in den CDU-Ortsverbänden der Region. Sowohl der Ortsvorsitzende Jürgen Wienroth aus Kiebitzreihe als auch Peter Harder, der Ortsvorsitzende aus Horst, sagten in ihren Grußworten volle Unterstützung zu.

Marcel Ulrich, Kreisvorsitzender der Jungen Union, erinnerte an die damalige Gründung des JU-Ortsverbandes in Wacken, welcher bereits 1970 von heutigen Kreisvorsitzenden Hans-Jörn Arp ins Leben gerufen wurde und fügte hinzu: "Jeder junge Mensch zwischen 14 und 35 Jahren ist herzlich bei der Jungen Union willkommen." Die anschließende Wahl des neuen Ortsvorstandes lief einstimmig ab: Vorsitzender ist Alexander Zühl, sein Stellvertreter Andre Zühl. Zur Schatzmeisterin wurde Tanja Zühl, zum Beisitzer Janosch Lecke und zur Schriftführerin Katharina Manke gewählt. Abschließend bedankte sich der neue Ortsvorsitzende Alexander Zühl für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. Als nächstes ist eine Reihe von Veranstaltungen geplant.
nr (sh:z)

Infos: www.ju-steinburg.de