Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Ute Preuß ist neue Vorsitzende
Pressemitteilung drucken
21.02.07
 
Wahlen bei der CDU-Dückerstieg: Heinz Heeckt, Norbert Egge, Ute Preuß, Johannes Rehder und Uwe Carstens.
Wahlen bei der CDU-Dückerstieg: Heinz Heeckt, Norbert Egge, Ute Preuß, Johannes Rehder und Uwe Carstens.
Generationswechsel bei der CDU-Dückerstieg: Nach 16 Jahren im Amt stellte sich der Vorsitzende Johannes Rehder nicht erneut zur Wahl, seine Nachfolge übernimmt Ute Preuß. Die 41-jährige Inhaberin einer Baumschule und Rosenzucht wurde von den Mitgliedern des Ortsverbandes mit einstimmigem Ergebnis gewählt.

Kommunalpolitische Erfahrung sammelte Ute Preuß bereits als stellvertretende Ortsvorsitzende und Mitglied der Gemeindevertretung. Durch den Wechsel an der Spitze stand auch eine Neubesetzung der Stellvertreterposten auf der Tagesordnung. Zum ersten Stellvertreter der Vorsitzenden wurde Norbert Egge gewählt, zweiter Stellvertreter ist Heinz Heeckt. Zum Kassenprüfer wählten die Mitglieder Uwe Karstens, der im Rahmen der Versammlung auch für 20 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt wurde.

In seinem Jahresbericht verwies der scheidende Vorsitzende Johannes Rehder, der auch Bürgermeister der Gemeinde Neuendorf-Sachsenbande ist, auf verschiedene von der CDU vorangetriebene Projekte. So wurde die Spielanlage erneuert und die Ortsentwässerung weiter ausgebaut, zusätzlich erhielten die Ortseingänge schmückende Wappenschilder. Neue Pläne gibt es für den ehemaligen Tennisclub im Ortsteil Äbtissinwisch - nach dem Ankauf des Gebäudes durch die Gemeinde soll mit Unterstützung des EU-Programms "Leader +" eine Freizeitanlage entstehen.

Für den CDU-Ortsverein kündigte die neue Vorsitzende Ute Preuß eine gesellige Veranstaltung mit einem ortstypischen Superlativ an: Im Sommer werden die Christdemokraten an der exakt 3,54 Meter unter dem Meeresspiegel gelegenen Landstelle das tiefste Grillfest Deutschlands ausrichten.

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de