Orts-CDU: Durchschnittsalter 63
25.02.11

CDU-Ehrung: (von links) Hans-Jochen Bose (Vorsitzender), Jörg Heidenreich (25 Jahre Mitglied), Rolf Beermann (wiedergewählter Kassenwart) und Peter Mohr vom Kreisvorstandes. <i>Foto: Boe</i>
CDU-Ehrung: (von links) Hans-Jochen Bose (Vorsitzender), Jörg Heidenreich (25 Jahre Mitglied), Rolf Beermann (wiedergewählter Kassenwart) und Peter Mohr vom Kreisvorstandes. Foto: Boe
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, mjb) Während der Jahresversammlung des CDU-Ortsverbandes Kremperheide/Krempermoor ehrte Vorsitzender Hans-Jochen Bose Jörg Heidenreich für eine 25-jährige Mitgliedschaft.

Geehrt werden sollten auch Hans-Hermann Nolte für eine 40-jährige und Peter Haup für eine 20-jährige Mitgliedschaft, die jedoch beide an der Versammlung nicht teilnehmen konnten. In seinem Jahresbericht teilte Bose mit, dass dem Ortsverband zurzeit 40 Mitglieder angehören. Altersdurchschnitt: 63 Jahre. Er appellierte deshalb an alle, jüngere Mitglieder zu werben "Wir als CDU-Ortsverband sind für alle Mitbürger offen", unterstrich er seine Worte. Der Dank des Vorsitzenden galt insbesondere den CDU-Vertretern in den beiden Gemeindeparlamenten, die im vergangenen Jahr gute Arbeit geleistet hätten.

Hans-Jochen Bose legte allen ans Herz, die erfolgreiche Politik der CDU sowohl in Kremperheide als auch in Krempermoor wie bisher fortzusetzen. Nach den Berichten von Wolfgang Plünzke und Peter Mohr über aktuelle Themen aus dem Steinburger Kreistag sowie des Kassenwartes Rolf Beermann mit positiver Bilanz. Beermann wurde einstimmig als Kassenwart bestätigt. Zum neuen Beisitzer für Just Julius Jahn benannte die Versammlung Wolfgang Plünzke. Im Vorstand sind weiter vertreten Jörg Cordes (2. Vorsitzender und Schriftwart), Jörg Heidenreich (Pressewart), Ute Potocki (Beisitzerin) und Ulrich Reinsberg (Beisitzer).
mjb (sh:z)