Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Kulinarische CDU-Fahrradtour: Erst Kaffee, dann Grillwürste
Pressemitteilung drucken
30.08.10
 
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, moh) Mehr als 30 Teilnehmer kamen zur traditionellen Fahrradtour der Horster CDU. Insgesamt waren rund 30 Kilometer abzuradeln – mit einer überaus genussvollen und informativen Pause.


Das Ziel der Fahrt war die Sunbeam-Coffee-Rösterei in Brande-Hörnerkirchen, wo Besitzer Michael Brown einen Vortrag über die verschiedenen Kaffeesorten, den Anbau, die Sortierung, Qualität und Röstung der Kaffeebohne bis hin zur fertigen Tasse hielt. Er stellte unter anderem den Zusammenhang zwischen Qualität, Sortierung und der anschließenden Kurzzeitröstung von vier Minuten dar, bei der die Verträglichkeit sehr zu wünschen übrig ließe. "Guter Kaffee sollte 20 Minuten geröstet werden", so Michael Brown. Wie das vor sich geht, wurde den Horster Radlern gleich vor Ort gezeigt, und selbstverständlich gab es auch verschiedene Trinkproben. Den zweiten kulinarischen Teil der Radtour gab es wie immer zum Abschluss. Auf dem Hof von Jonny Körner wurden leckere Grillwürstchen und Salate gereicht. CDU-Ortsvorsitzender Peter Harder dankte den Helfern, die die Tour ausgerichtet und organisiert hatten.
moh (sh:z)

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de