Frauke Biehl neue Bürgermeisterin
24.08.10

Jens Bieber gratuliert seiner Nachfolgerin Frauke Biehl mit einem Blumenstrauß. <i>Foto: moh</i>
Jens Bieber gratuliert seiner Nachfolgerin Frauke Biehl mit einem Blumenstrauß. Foto: moh
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, moh) Die Sitzung der Kiebitzreiher Gemeindevertretung am Donnerstagabend im Gemeindesaal stand ganz im Zeichen personeller Veränderungen. Die Christdemokratin Frauke Biehl wurde zur neuen Bürgermeisterin gewählt, nachdem der bisherige Amtsinhaber Jens Bieber zum 1. August zurückgetreten war.

Biehl, die seit 17 Jahren im Gemeinderat mitarbeitet und zuletzt Vorsitzende des Sport-, Kultur- und Sozialausschusses war, bedankte sich nach ihrer Wahl und der Vereidigung durch Günther Petersen für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. "Ich werde mich bemühen, dieses Vertrauen zu rechtfertigen", so ihre Worte. Als erste Amtshandlung verabschiedete die neue Bürgermeisterin ihren Vorgänger Jens Bieber. "Du warst ein Glücksfall für unsere Gemeinde. Du hast immer 100 Prozent Einsatz gezeigt und deine Arbeit mit ganz viel Herzblut verrichtet. Statt viel zu reden, hast du es gemacht", würdigte sie die Arbeit Biebers. Er habe Kiebitzreihe auch im Amtsausschuss und im Schulverband Horst würdig vertreten und immer ein offenes Ohr für die Bürger gehabt.

Als Zeichen des Dankes überreichte Frauke Biehl Jens Bieber den Gemeindeteller und einen Strauß Blumen. "Das große Geschenk folgt am Sonntag beim Empfang im Gemeindesaal", versprach die neue Bürgermeisterin. Durch die Bürgermeisterwahl wurden auch Veränderungen in den Ausschüssen notwendig. Als neues Mitglied im Sport-, Kultur- und Sozialausschuss wird CDU-Nachrücker Karl-Heinz Klasen mitarbeiten. Im Kindergartenausschuss ist künftig Jürgen Wienroth und im Wahlprüfungsausschuss Frauke Biehl tätig. Neuer Chef des Sport-, Kultur- und Sozialausschusses wurde Jürgen Wienroth. In den Amtsausschuss wurde Jens Behnke, in den Schulverband Horst Benjamin Foth entsandt.
Moh (sh:z)