Wiederwahl für Brigitte Engelbrecht
14.06.10

Glückwünsche und Dank für die Jubilare
Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Wrister CDU. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Brigitte Engelbrecht und den Berichten von Schriftführerin Christa Thomsen und Schatzmeisterin Hanne Butzke fanden die Vorstandswahlen statt. Die Vorsitzende Brigitte Engelbrecht und die Schatzmeisterin Hanne Butzke wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Patrick Kahnau wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden sowie Rainer Inderhees und Günther Biehl zu Beisitzern gewählt. Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU konnten persönlich geehrt werden: Hans-Peter Tiedemann und Heinrich Sötje für jeweils 40 Jahre, Klaus Schnack erhielt die Urkunde mit Ehrennadel für 30 jährige Mitgliedschaft. Leider verhindert waren Ernst Frers (25 Jahre) und Horst Biegert (20 Jahre). Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Geehrten für ihren Einsatz in der CDU.

Einen Rückblick auf seine ersten 100 Tage im Landtag gab Heiner Rickers, agrarpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Bei aller Notwendigkeit von Sparmaßnahmen im Landeshaushalt warnte Rickers eindringlich davor, ohne eingehende Prüfung bei der Landwirtschaft den Rotstift anzusetzen. Weitere aktuelle Themen, unter anderem die erneute Änderung des Schulgesetzes sorgte für eine lebhafte, aber sachliche Diskussion.