Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Drei erfolgreiche Kandidaten
Pressemitteilung drucken
28.09.09
 
Erfolgreiches Kandidatentrio: Dr. Rolf Koschorrek, Hans-Jörn Arp und Heiner Rickers.
Erfolgreiches Kandidatentrio: Dr. Rolf Koschorrek, Hans-Jörn Arp und Heiner Rickers.
Jubel bei der Wahlparty der CDU-Steinburg in Wacken: Mit Dr. Rolf Koschorrek, MdB, Hans-Jörn Arp, MdL und Heiner Rickers haben alle drei Kandidaten für Bundes- und Landtag ihre Wahlkreise mit deutlichem Abstand direkt gewonnen.

Dr. Rolf Koschorrek, erreichte 39,8 Prozent der Erststimmen und lag damit exakt zehn Prozent vor seinem SPD-Gegenkandidaten Jörn Thießen, der nicht wieder in den Deutschen Bundestag einziehen wird. Ein noch deutlicheres Ergebnis konnte der Steinburger CDU-Kreisvorsitzende Hans-Jörn Arp verbuchen: Er wurde mit 41,65 Prozent der Erststimmen erneut direkt in den Landtag gewählt, auf seinen SPD-Gegenkandidaten Stefan Bolln entfielen lediglich 27,47 Prozent. Einen glatten Durchmarsch in den Landtag gab es auch für Heiner Rickers, der im Wahlkreis Steinburg-Ost die Nachfolge von Martin Kayenburg, MdL, antritt. Rickers erreichte 39,3 Prozent der Erststimmen und setzte sich damit klar gegen die SPD-Kandidatin Birgit Herdejürgen (29,5%) durch.

Bei der Wahlparty in Wacken dankten die erfolgreichen Kandidaten allen Unterstützern und kündigten eine enge Zusammenarbeit an. "Heute wollen wir gemeinsam feiern", sagte Hans-Jörn Arp: "Ab Morgen werden wir dann die neuen Aufgaben anpacken."

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de