Ehrungen bei der CDU-Neuenbrook
18.01.07

Glückwünsche zum Jubiläum: Die Ortsvorsitzende Rena Gripp mit Jürgen Schröder und Ernst Jakob Hellmann.
Für langjährige Mitgliedschaft sind bei der Jahreshauptversammlung der Neuenbrooker CDU zwei verdiente Kommunalpolitiker geehrt worden: Der Neuenbrooker Bürgermeister Jürgen Schröder ist stolze 40 Jahre in der Partei aktiv, der ehemalige Ortsvorsitzende Ernst Jakob Hellmann engagiert sich seit 25 Jahren.

In einem Bericht zu aktuellen politischen Themen in der Gemeinde ging Jürgen Schröder vor allem auf die auch in Neuenbrook deutlich spürbaren Folgen des demografischen Wandels ein. Ein wichtiges Ziel für die Zukunft sei es, trotz rückläufiger Anmeldungen die Schule am Ort zu erhalten, betonte der Bürgermeister. Für die wachsende Zahl von älteren Menschen plant die Gemeinde den Bau von seniorengerechten Wohnungen. Erste Anfragen lägen bereits vor und ließen auf ein gutes Interesse schließen, sagte Schröder. Bei den anstehenden Wahlen wurde die Schriftführerin Maike Voß im Amt bestätigt, die Kasse wird weiterhin von Heino Sievers und Ernst-Otto Kölling geprüft.